Aktuelles

1. GEWERBETAG SCHEYERN

1. GEWERBETAG SCHEYERN

Am Sonntag den, 10. JUNI 2018 von 11:00 - 17:00 Uhr 

findet der 1 Scheyerer Gewerbetag ( Tag der offenen Betriebe ) statt:

- mit Festzelt in Mitterscheyern 

- 10:00 Uhr Festgottesdienst

- kostenfreier Shuttleservice  ( Cabrio-Bus) Rundfahrt ca. alle 20 min.

- mit Tombola

 

Wir sind mit dabei !

 

 

 

GewerbeMesse Manching

GewerbeMesse Manching

GewerbeMesse Manching

wir sind mit dabei, vom 27.04. - 29.04.2018 in Manching 

mit unseren multifunktionalen Hoftracs von WEIDEMANN

 

Optional für Industrie, Recycling und Kommunal 

Kraftvolle Helfer für jeden Einsatzzweck.

Gewerbeschau Scheyern

1. Gewerbeschau Scheyern 

vom 17.Juni - 18.Juni 2017 

im KLostergarten

NEU WEIDEMANN Vertretung

NEU    WEIDEMANN Vertretung

Seit Januar 2017 vertreten wir die Firma WEIDEMANN.

Hoftracs, Teleskoplader und Radlader, genau das Richtige für Stall und Hof.

 

 

 

 

 

 

Trettbulldog für den Kindergarten St. Martin

Am 22.Dezember 2016, übergaben wir einen STEYR Trettbulldog an den Kindergarten St. Martin in Scheyern.

Die Überraschung zwei Tage vor Weihnachten war gelungen, die Kinder, Erzieherinnen und Abt Markus

freuten sich über das neue Fahrzeug, es wurde sofort von den Kindern in Beschlag genommen und ausprobiert.

Die Kinder sangen uns noch zum Abschied ein tolles Dankeslied.

 

 

 

Zum Anzeigen der Bilder im Großformat einfach draufklicken.
Trettbulldog für den Kindergarten St. Martin
Trettbulldog für den Kindergarten St. Martin
Trettbulldog für den Kindergarten St. Martin
Trettbulldog für den Kindergarten St. Martin
Trettbulldog für den Kindergarten St. Martin
Trettbulldog für den Kindergarten St. Martin

Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016

Unser Infoabend am Samstag war ein schöner und informativer Abend.

Mit den beiden Vertretern der Fa. STRAUTMANN Hr. Spicker und Fa. AMAZONE Hr. Bisle die durch den Abend führten, haben unsere Kunden und Gäste reichlich Information über die neueste Technik der Fütterung, Bodenbearbeitung und Sätechnik, sowie Feldspritzen und Düngerstreuer bekommen.

Mit einer Verlosung, Preise wurden gestiftet von uns und den beiden Firmen Strautmann und Amazone, wurde der Abend abgerundet.

Der 1. Preis ging an Herrn Reim Alois. 

Es wurde noch gemütlich Beisammengesessen bis in die späte Nacht hinein, der Schützenverein Scheyern sorgte hier für unser leibliches Wohl.

 

Unsere Hausausstellung am Sonntag war bei guten Wetter ein Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Viele Traktoren und Maschinen wurden für diesen Tag von uns und allen Mitarbeitern herangeschafft und aufgestellt , die Vertreter aller Firmen waren bei uns und erklärten interesierten Kunden die Geräte. 

Für das leibliche Wohl sorgte die Metzgerei Schmidmeir, Gerolsbach und der Schützenverein Scheyern, auch danken wir den fleisigen Kuchenbäckerinnen und Bäcker vom Schützenverein für die tollen Kuchenspenden.

Ein Dank gilt auch unserer Fotografin Vroni. 

Es war ein schöner Tag und viele Gäste schauten sich um, die Kinder hatten Spaß in der Hüpfburg und bei einem Eis.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anzeigen der Bilder im Großformat einfach draufklicken.
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016
Rückblick auf unser Schauwochenende im Juni 2016

Gemeinde Scheyern kaufte ein Kommunalfahrzeug

Die Gemeinde Scheyern kaufte sich bei uns ein Multicar Tremo Kommunalfahrzeug.

Der Tremo verfügt über eine Wicke Mäh-Saugkombination für Grünflächenpflege,

ein KIF Keil-Vario-Schneepflug, sowie einen GMEINER Streuer Husky 1100 für den Winterdienst.

Der Tremo hat einen 102 PS starken Turbo-Diesel Motor und eine 50 km/h Zulassung.

Mit einer Höhe von 2,03 m und einer Breite von 1,30 m , ist er ein extrem wendiges Fahrzeug.

Zusätzlich ausgestattet wurde er mit einem Dreiseitenkippaufbau, Frontkraftheber, Mähcontainer 

mit Hochentleerung und Mittelabsaugung.

Somit ist er ganzjährig universell einsetzbar.

Die Übergabe und Einweisung der Bauhofarbeiter fand bei uns in Mitterscheyern statt, 

wo unser Bürgermeister Herr Manfred Sterz ebenfalls anwesend war.

Zum Anzeigen der Bilder im Großformat einfach draufklicken.
Gemeinde Scheyern kaufte ein Kommunalfahrzeug
Gemeinde Scheyern kaufte ein Kommunalfahrzeug
Gemeinde Scheyern kaufte ein Kommunalfahrzeug
Gemeinde Scheyern kaufte ein Kommunalfahrzeug
Gemeinde Scheyern kaufte ein Kommunalfahrzeug
Gemeinde Scheyern kaufte ein Kommunalfahrzeug
Gemeinde Scheyern kaufte ein Kommunalfahrzeug
Gemeinde Scheyern kaufte ein Kommunalfahrzeug

AMAZONE GO for Innovation Tour 2014

Die Modernste Dünge-  und Pflanzenschutztechnik von AMAZONE wurde 

bei uns in Mitterscheyern vorgestellt.

Zum Anzeigen der Bilder im Großformat einfach draufklicken.
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014
AMAZONE GO for Innovation Tour 2014

Produktnews

Düngerstreuer einfach bedienen

Für die Zweischeibenstreuer ZA-M hat Amazone den einfachen Bedien-Computer EasySet entwickelt. Über diesen können die Dosierschieber des ZA-M elektrisch angesteuert werden.

Amazone eröffnet neues Spritzen-Werk

Die Amazone-Gruppe hat im November ihr neues Werk in Bramsche (D) eröffnet. Das Neubauprojekt umfasst Montage-, Versand- und Lagerhallen mit insgesamt 16.000 m² Grundfläche sowie ein Verwaltungsgebäude. Das Investitionsvolumen beträgt rund 16 Mio. Euro.

CNH nutzt Galileo-Satelliten

Die drei CNH-Marken Steyr, Case IH und New Holland bauen die Genauigkeit ihres RTK-Korrektursignalnetzes aus. Dieses soll künftig auch die Signale der europäischen Galileo-Satelliten nutzen.

Steyr 4145 Profi S-Control 8 im Praxistest

Die Steyr Profi-Traktoren gibt es in einer großen Vielfalt, unter anderem mit fünf verschiedenen Getriebevarianten. Wir haben das Vierzylinder-Topmodell 4145 Profi mit der neuen 8-fach-Lastschaltung getestet.

Amazone übernimmt Hacktechnik von Schmotzer

Schmotzer übergibt seine Hacktechnik-Sparte per 1. Januar 2019 an Amazone. Die Geräte bleiben weiterhin unter der Marke Schmotzer am Markt. Sein Pflanzenschutz- und Sätechnik-Programm behält Schmotzer.